• Gesundheit,  Naturheilverfahren

    Reiki für alle

    Der Begriff Reiki wurde bereits vor 2400 Jahren in Sanskrit Sutras erwähnt und schließlich im 19. Jahrhundert von einem buddhistischen Mönch mit dem Namen Dr. Mikao Usui wiederentdeckt. Das Name Reiki kommt aus Japan und heißt soviel wie universale Lebensenergie. Diese Heilmethode ist ein sehr sanftes Entspannungsverfahren, das zu einem harmonischen Energiehaushalt führen soll. Bei dieser Methode soll durch Handauflegen Körper, Seele und Geist gestärkt und regeneriert werden. Die einfache und wirksame Methode dient der Übertragung von Energie. Reiki bezeichnet eine Kraft, die den menschlichen Körper nährt und erhält. Durch das Handauflegen des Reiki Therapeuten wird ein Energiefluß in Gang gesetzt, der als Kribbeln, Pulsieren und auch als Wärme wahrgenommen…

  • Gesundheit,  Naturheilverfahren

    Kalte Füße – Tipps zum Aufwärmen

    Das Warten auf Bus und Bahn macht schnell kalte Füße, aber man kann die Füße ganz leicht wieder aufwärmen. Einfach im Schuh die Zehen zusammenkrallen und bewegen, oder abwechselnd das Gewicht auf Zehen und Fersen verlagern und auf und ab wippen. Das fördert die Durchblutung und die Füße werden schnell wieder warm. Auch Knoblauch hilft gegen kalte Füße, die Knolle kann langfristig die Blutzirkulation im Körper verbessern, und die Hände und Füße werden besser mit Wärme versorgt. Wer Knoblauch pur nicht mag, kann auch auf die Dragees zurück greifen. Sanfte Massagen oder Akupressur an den Füßen regen die Durchblutung an. Die Heilpunkte liegen etwa eine Hand

  • Anti-Aging,  Gesundheit,  Naturheilverfahren

    Junge Haut für Frauen im besten Alter

    Die meisten Deutschen sehen dem Alter gelassen entgegen und schauen optimistisch in die Zukunft. Viele fühlen sich sogar jünger, als sie sind und mit ein paar Tricks können Sie auch täglich etwas für Ihre Schönheit und Ihr Wohlbefinden tun. In erster Linie ist gesunder Schlaf sehr wichtig für den Körper und auch die Schönheit. Wer auf Dauer an Schlafstörungen leidet und zu wenig Schlaf bekommt, läuft Gefahr, öfter krank zu werden, schneller zu altern und leicht zuzunehmen. Fahren Sie vor dem zu Bett gehen Ihren Körper runter, nehmen Sie ein entspannendes Bad, trinken Sie eine beruhigende Tasse Hopfentee und sorgen Sie dafür, dass Sie keine kalten Füße im Bett haben.…

  • Ernährung,  Gesundheit,  Naturheilverfahren

    Die besten Heilkräuter

    Die Natur stellt uns für jedes Wehwehchen Pflanzen zur Verfügung, die uns helfen, wenn man sie richtig einsetzt. Immer mehr Menschen greifen bei Beschwerden auf Heilkräuter zurück, denn viele Beschwerden lassen sich wirklich ohne Chemie auf sanfte Weise ohne Nebenwirkungen lindern. Die goldgelben Blüten der Arnika enthalten entzündungshemmende Stoffe, diese wirken desinfizierend und schmerzlindernd. So ist die Blume der ideale Helfer bei Prellungen, Stauchungen und kleine Schrammen. Aber nur äußerlich anwenden und nicht auf offene Wunden geben. Die Taubnessel, verwandt mit der Brennnessel kann bei Wechseljahrs Beschwerden eingesetzt werden. Auch hilft sie bei Schlafstörungen, Erkältungen und Blasenleiden, sowie gegen unregelmäßige Monatsblutungen. 1 TL Taubnesselblüten mit 200 ml kochendem Wasser aufgießen,…

  • Wohnen,  Zeit und Leben

    Auch das Gehirn muss fit bleiben

    Augen zu beim duschen Mit geschlossenen Augen duschen fördert die Sinne und aktiviert die Hirnströme. Stellen Sie sich dabei ein Urwald Regen vor, das wirkt Wunder. Auch mal die linke Hand benutzen Die Hände immer im Wechsel benutzen, um die aktive Hirnhälfte zu nutzen. Die Arbeiten wechselnd mit der linken und rechten Hand ausführen. Arbeitsplatz verändern Bringen Sie frischen Wind an Ihren Arbeitsplatz, andern Sie die Farben, räumen Sie um und verändern Sie die Struktur, das belebt das Gehirn. Auch Ihr Zuhause könnte eventuell neue Farbe vertragen. Damit Sie sich noch wohler fühlen

  • Anti-Aging,  Gesundheit

    Kräftiges Haar bis ins hohe Alter

    Eine neue Frisur, vielleicht auch noch eine neue Farbe und jede Frau fühlt sich gleich besser und selbstbewusster. Wie wäre es mit einem großzügig durch gestuften Bob mit kurzem Pony, ideal für langes oder halblanges Haar. Wenn Sie Ihre Haarfarbe verändern möchten, wählen Sie eine Farbe die zu Ihrem Teint passt und vermeiden Sie harte Brüche. Wichtig ist, lassen Sie sich ausgiebig vom Frisör beraten. Mit den Jahren verändern sich auch die Haare, sie verlieren ihre Pigmente und die natürliche Farbe verschwindet langsam, das Haar wird grau. Die Haare lassen sich auch nicht mehr so leicht frisieren und fühlen sich manchmal rau an. Damit die Haare nicht spröde werden, machen…