Garten

5 ungewollte Himbeer-Nachbarn: Vielleicht sind sie schuld an der schlechten Ernte

Himbeere ist unter anderen Feldfrüchten die beliebteste unter Gärtnern.

Sie wird oft entlang des Zauns gepflanzt, einfach weil es bequem und praktisch ist, ohne auf das Wachstum der Bäume und Pflanzen zu achten in der Nähe. Aber Himbeeren sind „schlechten“ Einflüssen ausgesetzt.

Hier sind einige Beispiele für die unglückliche Nachbarschaft von Himbeeren mit anderen Kulturen.

Erdbeeren

Dies ist die unglücklichste Option, weil Pflanzen darunter leiden dieselben Krankheiten, sowie anfällig für Angriffe durch dieselben Schädlinge. Außerdem konkurrieren Pflanzen im Boden um Nährstoffe.

Foto: Pixabay

Kirsche

Wegen der Kirsche, die in der Nähe wächst, wird die Himbeerernte reduziert, und der Grund dafür ist das Wurzelsystem der Kirsche, das sich negativ auf den Strauch auswirkt, wodurch die Himbeere vollständig verschwinden kann .

Knoblauch

Er hat auch eine deprimierende Wirkung auf die Wurzeln von Himbeeren, wodurch die Vermehrung von Sträuchern gefährdet sein kann. Es ist nur erlaubt, damit in der Gegend keine Himbeeren wachsen.

Trauben

Auch in diesem Fall lässt sich eine Konkurrenz um Feuchtigkeit und Nährstoffe nicht vermeiden, was das Wachstum und den Ertrag der Himbeeren beeinträchtigt. Seine Beeren werden klein, sauer und Büsche können mit der Zeit absterben.

Sanddorn

Der Baum hat kräftige Wurzeln und wirkt deprimierend auf Himbeeren. Aufgrund dieser Nachbarschaft besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, ohne Himbeerernte zu bleiben.