Garten

Welches Gras soll auf dem Gelände gepflanzt werden, um Mäuse, die die Ernte verderben und Vorräte fressen, ein für alle Mal zu vertreiben

Der rot-schwarze Holunder vertreibt Mäuse aus dem Garten perfekt. Seine Wurzeln scheiden Blausäure aus, die Schädlinge nicht vertragen.

Es gibt verschiedene Methoden, um Nagetiere zu bekämpfen, die Ernten zerstören und Vorräte fressen.

Wie man mit Mäusen in der Gegend umgeht

Gärtner Mausefallen und Fallen aufstellen, Ultraschall-Repeller verwenden, radikalere Mittel anwenden: Gifte und Chemikalien.

Volks- und Humanheilmittel basieren auf der Verwendung von „duftenden“ Pflanzen und Kräutern. Darunter sind Kamille und Holunder, Wermut und Klette, wilder Rosmarin und Walnussblätter. Pixabay

Wenn Mäuse beginnen, den Garten zu „wirten“, ist es dringend notwendig, wirksame Wege zur Bekämpfung von Schädlingen zu finden um die Ernte zu erhalten.

Chemische Präparate und verschiedene Mausefallen sind natürlich die effektivsten Mittel, um mit Schädlingen „zurechtzukommen“. Allerdings ist es viel einfacher und sicherer, ungebetene „Gäste“ mit Hilfe von Aromen zu verscheuchen.

Was Pflanzen im Kampf gegen Mäuse helfen können

Manche Kräuter haben ein scharfes Aroma, das Mäuse in Panik versetzt, es wirkt ihr Wohlbefinden.

Der Holunderduft ist so effektiv im Kampf gegen Nagetiere, dass er es mit professionellen Insektiziden aufnehmen kann.

Holunder wird helfen, Mäuse einmal aus dem Sommerhaus zu vertreiben und für alle. Die Wurzeln der Pflanze sondern ein starkes Gift ab. Wenn der Garten mit Holunder bepflanzt ist, müssen Sie sich keine Sorgen über die Anwesenheit von Mäusen in Ihrem Landhaus machen.