Garten

Wie man Knoblauch im Frühling gießt, damit er nicht gelb wird: ein altmodisches Geheimnis

Knoblauch wird als unprätentiöse Ernte bezeichnet, aber die Pflanze leidet unter Krankheiten und Schädlingen, auch wenn sie keine besonderen Bedingungen erfordert.

Meistens sind Gärtner mit vergilbenden Knoblauchpfeilen konfrontiert, aber da Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit dem Problem umzugehen. So bewässern Sie den Knoblauchgarten.

Warum Knoblauch gelb wird

Die Hauptursachen für dieses Problem sind Stickstoff-, Kalium- und Phosphormangel.

Außerdem kann das gleiche Problem auftreten, wenn das Bewässerungsregime wird verletzt, unfruchtbarer Boden, saure Böden, Krankheiten.

Foto: Pixabay

Als Gründe, die außerhalb der Kontrolle des Gärtners liegen, werden saurer Regen und Schädlingsbefall genannt.

Düngemittel für Knoblauch

Es wird empfohlen, Ringelblumen, Karotten oder Ringelblumen aus natürlichen Verteidigern zu pflanzen .

Außerdem sollte Asche in den Gang gestreut werden.

Sogar ein Aufguss Bananenschale, für einen Tag aufgegossen, reicht aus.

Du kannst Knoblauch mit einer Salzlösung besprühen – 1 EL. l. für 10 Liter Wasser.

Chemische Präparate

Kaliumsulfat (1 TL) wird in 10 Liter Wasser gelöst, dann gemischt und mit Knoblauch besprüht, aber nur abends.

Wiederherstellung der Gehalt an Phosphorsuperphosphat hilft dabei.

Kalimagnesium dient der Blattfütterung und die Gesundheit dient der Stärkung der Sprossen.

Agricola fördert die Triebbildung und der Knoblauch selbst wird saftiger .

Bemerkenswert, dass sowohl Volks- als auch Industrieheilmittel die gleiche Wirkung haben.